Kurze Entstehungsgeschichte des Buches

Es war das letzte Jahr des alten Jahrtausends, als Maria, die Mutter Jesu, Philip Lipetz zum ersten Mal erschienen ist. Nach und nach offenbarte sie ihm ihre Sicht der Geschehnisse im Leben Jesu und die wahren Geschenke, die er uns gemacht hat. Von Anfang an bat sie Philip, diese Botschaften von ihr zu veröffentlichen. Ein erstes Manuskript entstand. Das war 1999. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand ahnen, dass der Weg, ihre Worte in die Welt zu tragen, so lang und so dornig sein würde.

Viele Jahre blieb Philip mit dieser großen Aufgabe und Verantwortung allein. Als er ab dem Sommer 2012 begann in München, Hinterzarten und Bad Endorf Vorträge und Seminare zu halten, änderte sich dies und es bildete sich eine kleine Gruppe von Menschen, die ihn darin unterstützten.

2013 erschien eine erste Version des Buches „Jesus, as Mary saw Him“ auf dem amerikanischen Markt, aber es fehlten wesentliche Passagen im Text. Die erste Veröffentlichung war ein wichtiger Meilenstein, aber es war nur ein Zwischenschritt. In den Jahren 2014 - 2019 wurde das Buch mehrfach überarbeitet und erweitert, da Maria in Abständen weiteres Wissen offenbart hat. Das Konzept für ein Folgebuch entstand.

In diesen Jahren gab es immer wieder Höhen und Tiefen bei den Versuchen, das neu verfasste Buch endlich zu veröffentlichen, doch es ist nie gelungen. Wir fragten uns oft, warum diese Verzögerungen nötig waren, konnten aber keine zufriedenstellende Antwort finden. Bis Maria während der Fastenzeit 2019 zu Philip sagte, dass die Ursache in den Voraussetzungen und der Zeitqualität liegt. Der entscheidende Impuls, den wir dabei erkennen können, ist, dass die Veröffentlichung dieses Buches eine breite Basis an Unterstützung braucht. Mit anderen Worten, dieses Buch wird erst dann erscheinen können, wenn sich viele Menschen zusammenfinden und helfen, es mitzutragen. Je mehr es werden, desto leichter wird es sein.

Copyright © 2024. Lichtrad. All rights reserved.